Guardians Iserlohn

Wir sind das Eishockeyteam der Berufsfeuerwehr Iserlohn

Ursprung unserer Gründung war ein „Jux-Spiel“ zwischen der Polizei und der Feuerwehr. Da dieses nicht sehr gut für uns, Feuerwehrmänner, ausgefallen war, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wir wollten „Rach…“, ähm Revanche. Und damit diese zu unseren Gunsten ausfällt, wurden die Guardians im Jahr 2010 geboren. Seit dem sind nicht nur Feuerwehrmänner und -frauen, sondern auch Kollegen/-innen der Polizei und Freunde von uns auf das Eis gekommen, um der kleinen schwarzen Hartgummischeibe hinterher zu jagen. Durch ständiges Training, Freundschaftsspiele und Teilnahmen an Turnieren möchten wir unsere Ziele, Spaß am Hockey, neue Teams und Freunde kennen lernen und vielleicht ein Talent hervorbringen, weiter voran treiben.