2

FEL und Deutsche Feuerwehr Gewerkschaft unterzeichnen Sponsorenvertrag

Im Rahmen des FEL Meisterschaftspiels Backdraft Cologne gegen Fire Stars Solingen, unterzeichneten die FEL West Teams aus Köln, Solingen, Iserlohn und Krefeld und die Deutsche Feuerwehr Gewerkschaft (DFeuG) ihren Sponsorenvertrag für die Saison 2015/2016.

Genauso wie im letzten Jahr unterstützt die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft Mannschaften der Feuerwehr Eishockey Liga (FEL). „Die Unterstützung kommt zu gleichen Teilen aus den Werbeetats der Landesgruppe NRW, wie aus dem Bundesetat der DFeuG“ erläutert ihr Sprecher Andreas Herlinghaus. Er hatte am Samstagabend in der Kölnarena II mit den Mannschaftsvertretern von vier NRW Teams die Verträge unterzeichnet. „Wir leisten einen sinnvollen Beitrag zur Erhaltung dieses wunderbaren Mannschaftssports bei den Feuerwehren, der mit Teamgeist, Höchstleistung in kurzen Abständen und Einstehen für den Kollegen, durchaus Parallelen zum Feuerwehrdienst erkennen lässt,“ ergänzt Herlinghaus.

Ebenso ist die DFeuG aber auch schon in der FEL Nord angekommen. Das Eishockeyteam der Berufsfeuerwehr Hamburg, immerhin zweitgrößte BF Deutschlands, wird ebenfalls von der DFeuG  unterstützt.

1 32