Zum Auftakt kommt der Meister nach Köln

Am Samstag, den 25.10.2014 um 15:30 Uhr startet die Feuerwehr-Eishockey-Liga -FEL- mit der Partie Backdraft Cologne vs. Firedevils Duisburg in die 2. FEL Saison. Neben den Mannschaften der Feuerwehr Köln und Duisburg sind ebenfalls wieder die Teams der Feuerwehren aus Iserlohn (Guardians Iserlohn), Krefeld (Crefeld Flames) sowie Solingen (Firestars Solingen) in der FEL vertreten.
In Köln ist zum Auftaktspiel gleich der amtierende FEL Meister zu Gast. Die in der Vorsaison ungeschlagenen Duisburger gehen auch in die neue Spielzeit als klarer Favorit.
„Wir werden alles versuchen, um den Feuerteufeln die Titelverteidigung nicht zu leicht zu machen. Vielleicht sind noch nicht alle Duisburger aus ihrem ‚Sommerschlaf‘ erwacht und uns gelingt eine Überraschung“ so BDC-Kapitän Jürgen Maylahn.

Köln führt das in der vergangenen Saison Bewährte fort.
Freier Eintritt – Sammlung zugunsten der Tripp Charity – Sportsbar geöffnet

Sportlich gesehen ist für Backdraft Cologne der erreichte fünfte Platz (bei fünf teilnehmenden Teams) sicherlich ausbaufähig, mit dem überreichen der gesammelten 1.112,-€ an Haie-Stürmer John Tripp, zugunsten der Tripp Charity können sie jedoch auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Auch beim anstehenden Match werden die Sammelhelme wieder bereitstehen.
Das Ziel für die neuen Saison ist eine Steigerung. Sportlich wie karitativ!

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, konnte zum Saisonauftakt der DJ der Kölner Haie für die musikalische Unterstützung gewonnen werden. Auch zwei ligaerfahrene Schiedsrichter sind bestellt, und zur Versorgung mit warmen und kalten Getränken, sowie kleinen Snacks hat die Sportsbar der Arena geöffnet.

Also, unterstützten Sie ihr Team, machen Sie ein bisschen Werbung, bringen Freunde, Bekannte und Verwandte mit und haben Sie Spaß!

BACKDRAFT-DUISBURG

Weitere Spiele von Backdraft Cologne:
Heimspiele
Samstag, 22.November 2014 Feuerwehr Köln – Feuerwehr Krefeld Start: 18:45 Uhr
Sonntag, 11.Januar 2015 Feuerwehr Köln – Feuerwehr Solingen Start: 15:00 Uhr
Sonntag, 22.Februar 2015 Feuerwehr Köln – Feuerwehr Iserlohn Start: ca. 10:00 Uhr

Auswärtsspiele
Sonntag, 09.November 2014 Feuerwehr Duisburg – Feuerwehr Köln Start: 21:00 Uhr