Hamburg trifft, verliert aber erneut!

Mittags an einem Donnerstag trafen die Elbepiraten aus Hamburg in der Volksbank-Arena in Hamburg auf die Firebugs aus Hannover.

Beide Teams hatten einen vollbesetzten Kader und konnten von Anfang an Vollgas gehen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der Hannover im ersten Drittel das erste Tor erzielen konnte. Hamburg blieb somit in vier aufeinander folgenden Dritteln ohne Torerfolg.

Dies änderte sich im zweiten Drittel. Hamburg gelang der Ausgleich und konnte sogar in Führung gehen. Hannover konterte und eroberte die Führung zurück, ehe Hamburg erneut ausgleichen konnte. Dann kam die Entscheidung: Hamburg kassierte kurz hintereinander zwei berechtigte Strafzeiten und Hannover gelang es dadurch einen vier Tore Vorsprung herauszuarbeiten. Am Ende konnte Hannover mit einem 8:4 Sieg nach Hause fahren.

Die Partie war ausgeglichen mit Chancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten, jedoch ging die Chancen Verwertung klar zu Gunsten von Hannover aus. Zusammen mit der Tatsache, dass Hamburg mit 16 zu 2 Strafminuten deutlich mehr Zeit auf der Strafbank verbrachte als Hannover, war der Sieg am Ende verdient.