Erneute Heimniederlage für Hannover

Am vergangen Samstag, den 21.01.2017, empfingen die Hannover Firebugs die Fischtown Firefighter aus Bremerhaven in der FEL Nord.
Es war durchweg ein Spiel auf Augenhöhe, anders als es das Endergebnis von 4:7 vermuten lässt.

Das erste Drittel endete mit dem Spielstand 1:2 zugunsten der Gäste, was aber auch an den herausragenden Leistungen der beiden Goalies lag, denn beide Teams erarbeiteten sich genug Torchancen.

Die Bremerhavener fanden dann im zweiten Drittel besser ins Spiel und erhöhten in den ersten sieben Minuten auf 1:5.
Hannover steckte jedoch nicht zurück und machte noch das 2:5 ehe es erneut in die Kabinen ging.

Im letzten Abschnitt erhöhte der amtierende Meister der FEL- Nord auf 2:6, die Firebugs kämpften sich nochmal auf 4:6 heran und riskierten alles, nahmen eine Minute vor Schluss den Torhüter zugunsten des 6. Feldspielers vom Eis.

Dieses nutzten die Bremerhavener jedoch nach einem Scheibenverlust der Gastgeber und schoben ein ins leere Tor zum Endstand 4:7.

Das nächste Spiel in der FEL-Nord findet am 29.01.2017 statt. Die Fischtown Firefighter treten erneut Auswärts an. Gastgeber sind dieses Mal das Wolfsrudel Wolfsburg. Eröffnungsbully ist um 17:30 Uhr in der Eisarena Wolfsburg.