Doppel Heimspiel für Iserlohn – Topspiel in Krefeld

Während in der höchsten deutschen Eishockeyliga Länderspielpause ist, geht es am kommenden Wochenende in der Feuerwehr Eishockey Liga richtig zur Sache. Zum ersten Mal in der Geschichte der FEL spielen alle 5 Mannschaften an einem Wochenende. Dabei treten die Guardians Iserlohn am Freitag und am Sonntag direkt 2x vor heimischen Publikum an. In Krefeld kommt es am Samstag zum absoluten Topspiel.

Am Freitag treffen die Guardians Iserlohn zuerst auf das Team aus Köln. Backdraft Cologne liegt in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Sauerländern auf PLatz 4. Die Domstädter haben in diesem Jahr schon 2 Spiele absolviert und dabei mit einem Sieg nach Penaltyschiessen und einer Niederlage 2 Punkte erkämpft. Die Iserlohner haben dagegen erst ein Spiel im Jahr 2015 gespielt und dabei eine Niederlage kassiert. Spielbeginn zu dieser Partie ist am Freitag dem 06.02.2015 um 18 Uhr in der Eissporthalle Iserlohn.

Weiter geht es für die Guardians dann schon am darauf folgendem Sonntag dem 08.02.2015. Zu Gast sind dann die Fire Stars aus Solingen. Die Solinger sind zur Zeit noch Tabellenschlusslicht. Das erste Aufeinandertreffen in der aktuellen Saison konnte das Team vom Seilersee mit 8 : 4 für sich entscheiden. Die Fire Stars wollen sich diese verlorenen Heimpunkte, mit Sicherheit zurück erkämpfen. Spielbeginn ist um 21 Uhr im Eissportstadion Iserlohn.

Aber als wären ein Freitags- und ein Sonntagsspiel nicht schon genug, wird in der FEL auch am Samstag um Punkte gekämpft. Zum absoluten Topspiel kommt es in Krefeld. Der Vizemeister erwartet den Meister. Die Crefeld Flames empfangen den Tabellenführer aus Duisburg zum Spiel um die Tabellenspitze. Ungeschlagen dominieren beide Teams bisher die Liga. Schon in der letzten Saison blieben die Firedevils Duisburg komplett ungeschlagen, während sich die Flames nur eben jenen Duisburgern beide Male geschlagen geben mussten. In der laufenden Saison ist es das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Der Meister aus dem Ruhrgebiet liegt aber punktgleich mit dem Vizemeister aus der Seidenstadt auf Platz 1, da sie über das bessere Torverhältnis verfügen. Die Krefelder wollen alles daran setzen, die Tabellenführung zu erobern. Spielbeginn ist am kommenden Samstag dem 07.02.2015 um 16:30 Uhr in der Rheinlandhalle in Krefeld.

2xIS              KR-DU

Eine Unterhaltung beginnen